Informationen zur Jugendversammlung 2019

Landesschachjugenversammlung v2
Einladung

Rechenschaftsberichte des Vorstandes

Aufgabenprofile zu den einzelnen Vorstandspositionen

Anträge zur Geschäftsordnung

Anträge zur Jugendordnung

Anträge zur Turnierordnung betreffend Landesjugendmannschaftsmeisterschaften

Anträge zur Turnierordnung betreffend Landesjugendeinzelmeisterschaften

Antrag zur Tagesordnung

Hinweis: Anträge für die Tagesordnung müssen gem. § 7 Pkt. 7 der Jugendordnung der Landesschachjugend Sachsen-Anhalt spätestens fünf Wochen vor der Jugendversammlung (also bis 12.04.19) mit schriftlicher Begründung beim Vorsitzenden der Landesschachjugend eingereicht werden.

 

florian.heyder@web.de sowie lsj.sachsen-anhalt@web.de (bitte an beide Adressen schicken)

Tag 4 der DVM sollte die Entscheidung bringen, denn heute wurde nur die siebte und letzte Runde der Meisterschaft gespielt.

U14:

Während in der U12 alles schon etwas geordneter zuging, was die Tabellensituation betraf, konnte man in der U14 noch keinerlei Voraussagen Treffen.

Mit dem Hamburger SK,  SF 59 Kornwestheim, SV Empor Berlin und dem FC Ergolding hatten noch 4 Mannschaften 9 Mannschaftspunkte, direkt dahinter lagen die Schachzwerge Magdeburg sowie die Karlsruher SF, die je 8 Mannschaftspunkte auf dem Konto hatten.

All diese  6 Mannschaften konnten also noch das Treppchen erreichen, Spannung für die letzte Runde in der U14 war also garantiert.

Und spannend wurde es auch, denn die Mannschaftskämpfe an den vier ersten Tischen endeten alle mit 2,5 zu 1,5 - Knappere Siege gibt es nicht

Am Ende waren es dann die Spieler von den Schachfreunden Kornwestheim, die sich mit einem Sieg gegen Gera zum Deutschen Meister 2018 in der U14 krönten. Auf Platz 2 folgte Empor Berlin, die am Spitzentisch gegen Ergolding gewinnen konnten. Den letzten Platz auf dem Treppchen sicherten sich die Schachfreunde aus Karlsruhe. Ein laut umjubelter Remisschluss in der letzten noch laufenden Partie des Turnieres zum 2,5-1,5 Sieg gegen Hamburg informierte direkt alle Umstehenden über ihren Erfolg.

Auf Rang 4 landete der Hamburger SK punktgleich mit dem FC Ergolding auf Rang 5.

U12:

In der U12 hatte der Hamburger SK vor Beginn der letzten Runde schon 2 Punkte Vorsprung auf seine Verfolger. Direkt hinter dem HSK lag Dresden-Leuben (Setzplatz 7), die ein Top-Turnier spielten und seinerseits einen Mannschaftspunkt Vorspung hatten vor den weiteren Mannschaften.

Der HSK traf in der letzten Runde auf SC Turm Lüneburg und das hart umkämpfte 2-2 Unentschieden reichte aus um Platz 1 zu sichern und Deutscher Vereinsmeister 2018 zu werden.

Ebenfalls 2-2 spielte Dresden-Leuben und so kamen sie als Deutscher Vizemeister ins Ziel. Den dritten Platz eroberte sich noch Empor Berlin. Platz 2 in der U14 und Platz 3 in der U12 für Empor Berlin, sehr stark. 

Punktgleich mit dem dritten Platz war eine weitere Mannschaft aus Berlin, SF Nordost Berlin. Erwähnenswert noch die SGem 1882 Fürth aus Bayern, die sage und schreibe 8 Plätze vor ihrem Setzplatz gelandet sind und nur einen einzigen Mannschaftskampf verloren haben. 

Wir gratulieren den Deutschen Meistern SF Kornwestheim (U14) und dem Hamburger SK (U12)!

So schnell sind die vier Tage DVM auch wieder rum, wir hoffen, ihr alle hatten viel Spaß und gute Schachpartien!

Kristin, Anton und Tom sagen Tschüss aus Magdeburg und freuen sich aufs nächste Jahr!

Landesschachjugenversammlung v2

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Sa Mai 04 - Sa Mai 04
Anhalt-Cup,
Sa Mai 04 - So Mai 05
LJMM u14w, Staßfurt
Sa Mai 11 - Sa Mai 11
LJMM u12-Finale,
So Mai 12 - So Mai 12
LJMM u10-Finalrunde 1, Dessau
So Mai 12 - So Mai 12
LJMM u16-Finale,
Sa Mai 18 - Sa Mai 18
Jugendversammlung der LSJ, Staßfurt
So Mai 19 - So Mai 19
LJMM u10 Finale, Halle
Sa Mai 25 - Sa Mai 25
Südharz-Cup, Halle
Sa Jun 29 - So Jun 30
Trainerausbildung Modul II, Magdeburg
Sa Sep 14 - So Sep 15
Trainerausbildung Modul III, Magdeburg
Sa Sep 14 @08:00 - Sa Sep 14 @17:00
Trainerausbildung Modul IV, Halle

Nächste Termine

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok