Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Tag 4 der DVM sollte die Entscheidung bringen, denn heute wurde nur die siebte und letzte Runde der Meisterschaft gespielt.

U14:

Während in der U12 alles schon etwas geordneter zuging, was die Tabellensituation betraf, konnte man in der U14 noch keinerlei Voraussagen Treffen.

Mit dem Hamburger SK,  SF 59 Kornwestheim, SV Empor Berlin und dem FC Ergolding hatten noch 4 Mannschaften 9 Mannschaftspunkte, direkt dahinter lagen die Schachzwerge Magdeburg sowie die Karlsruher SF, die je 8 Mannschaftspunkte auf dem Konto hatten.

All diese  6 Mannschaften konnten also noch das Treppchen erreichen, Spannung für die letzte Runde in der U14 war also garantiert.

Und spannend wurde es auch, denn die Mannschaftskämpfe an den vier ersten Tischen endeten alle mit 2,5 zu 1,5 - Knappere Siege gibt es nicht

Am Ende waren es dann die Spieler von den Schachfreunden Kornwestheim, die sich mit einem Sieg gegen Gera zum Deutschen Meister 2018 in der U14 krönten. Auf Platz 2 folgte Empor Berlin, die am Spitzentisch gegen Ergolding gewinnen konnten. Den letzten Platz auf dem Treppchen sicherten sich die Schachfreunde aus Karlsruhe. Ein laut umjubelter Remisschluss in der letzten noch laufenden Partie des Turnieres zum 2,5-1,5 Sieg gegen Hamburg informierte direkt alle Umstehenden über ihren Erfolg.

Auf Rang 4 landete der Hamburger SK punktgleich mit dem FC Ergolding auf Rang 5.

U12:

In der U12 hatte der Hamburger SK vor Beginn der letzten Runde schon 2 Punkte Vorsprung auf seine Verfolger. Direkt hinter dem HSK lag Dresden-Leuben (Setzplatz 7), die ein Top-Turnier spielten und seinerseits einen Mannschaftspunkt Vorspung hatten vor den weiteren Mannschaften.

Der HSK traf in der letzten Runde auf SC Turm Lüneburg und das hart umkämpfte 2-2 Unentschieden reichte aus um Platz 1 zu sichern und Deutscher Vereinsmeister 2018 zu werden.

Ebenfalls 2-2 spielte Dresden-Leuben und so kamen sie als Deutscher Vizemeister ins Ziel. Den dritten Platz eroberte sich noch Empor Berlin. Platz 2 in der U14 und Platz 3 in der U12 für Empor Berlin, sehr stark. 

Punktgleich mit dem dritten Platz war eine weitere Mannschaft aus Berlin, SF Nordost Berlin. Erwähnenswert noch die SGem 1882 Fürth aus Bayern, die sage und schreibe 8 Plätze vor ihrem Setzplatz gelandet sind und nur einen einzigen Mannschaftskampf verloren haben. 

Wir gratulieren den Deutschen Meistern SF Kornwestheim (U14) und dem Hamburger SK (U12)!

So schnell sind die vier Tage DVM auch wieder rum, wir hoffen, ihr alle hatten viel Spaß und gute Schachpartien!

Kristin, Anton und Tom sagen Tschüss aus Magdeburg und freuen sich aufs nächste Jahr!

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Mi Mai 01 @09:30 - Mi Mai 01 @12:00
2. Tandemschachturnier der Schachschule Leipzig,
Mi Mai 01 @13:15 - Mi Mai 01 @17:00
10. Offenen Familienschachturnier der Schachschule Leipzig,
Mi Mai 08 @17:30 - Fr Mai 10 @18:00
U8-Camp, Landessportschule Osterburg
Sa Mai 18 @08:30 - Mo Mai 20 @16:00
13. BSG-JUGENDOPEN,
Sa Jun 08 @09:30 - Sa Jun 08 @16:00
SuperCup,
Fr Jun 14 - So Jun 16
LJMM U20, Jugendherberge Wernigerode

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.