Aufgabenprofile der Vorstandspostionen

Die Ausgangsbedingungen für die Deutschen Schulschachmeisterschaften waren dieses Jahr alles andere als optimal. Aufgrund der Corona-Krise war an eine klassische Austragung nicht zu denken, weshalb alle Beteiligten - Ausrichter, Betreuer, Lehrer und Teilnehmer - nur die Option eines Onlineturniers hatten. Dass ein solches Experiment - dazu noch ohne große Vorbereitungszeit - nicht hundertprozentig glatt laufen würde, war natürlich zu erwarten. Dennoch ein großes Lob an die DSJ, die nicht den einfachen Weg einer Absage wählte, sondern sich auf dieses Wagnis einließ und die Veranstaltung zu einem im Großen und Ganzen gelungenen Ende brachte. Hut ab!

Aus Sachsen-Anhalt nahmen in allen sechs Wertungsklassen Mannschaften teil:

Weiterlesen: Georg-Cantor-Gymnasium Halle wird zweimal deutscher Vizemeister im Schulschach

Liebe Kinder und Jugendliche, werte Betreuer, Übungsleiter, Eltern und das Orga-Team in Weißenfels,
 
die aktuelle Situation der Corona-Virus-Epedemie/Pandemie zwingen uns,  nach Rücksprachen am 11. und 12. März mit dem Landratsamt Burgenlandkreis, dem dortigen Gesundheitamt und der Aufforderung des Landessportbundes u.a.  das Schulschachfinale aller Altersklassen Sachsen-Anhalts abzusagen.
Im weiteren müssen wir einen Erlass des Bildungsministers Sachsen-Anhalts zur Nichtteilnahme von Schulen Sachsen-Anhalts außerhalb des eigenen Bundeslandes beachten.
 

Weiterlesen: Absage Schulschach-Landesfinale in Weißenfels (geplant am 28.03.20)

Der Spielort für das Schulschach-Landesfinale 2020 steht nun fest - er ist identisch mit dem Vorjahr:

Berufsbildende Schulen Burgenlandkreis
Standort Weißenfels
Tagewerbener Straße 75
06667 Weißenfels

Der Spielort ist in 20 min zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar.
Es sind ausreichend Parkfllächen an der Schule vorhanden.

Unterkategorien

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Sa Apr 17 - Sa Apr 17
LSJ-Jugendversammlung,
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.