Informationen zum Deutschen Mädchen- und Frauenschachkongress

Hallo Sachsen-Anhalt, 

direkt vor Eurer Haustüre findet der deutsche Mädchen- und Frauenschachkongress statt. Die Anmeldung ist bis zum Mittwoch möglch. Die Teilnahmegebühr 50 Euro für 2 Übernachtungen, Verpflegung, Vorträge, Stadtführung ist super, wenn es bei einem finanziell knapp ist, bitte bei mir melden, dem helfe ich gerne und unbürokratisch. 

Es wäre schön, wenn sich noch Teilnahmer aus Sachsen-Anhalt anmelden!

Wir sehen uns hoffentlich am Wochenende! Viele Gruesse Euer Schachfreund Walter Rädler wraedler@aol.com

https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2021/mf-kongress/

In fünf Tagen findet der Mädchen- und Frauenschachkongress in Halle an der Saale statt. Das Programm ist super, aber die DSJ sucht noch Teilnehmerinnen.

Wer Zeit und Lust hat, einfach bei der Deutschen Schachjugend melden, die Konditionen sind super, das Programm ist toll und es gibt eine Weltpremiere, unser neuer Mädchenschach-Film ist fertig! 

 

Informationen zur Jugendversammlung 2021

 
Anträge zur Geschäftsordnung
 
Anträge zur Jugendordnung
Antrag JO_01-04
 
Anträge zur Turierordnung betreffend Einzelmeisterschaften
 
 
Anträge zur Turnierordnung betreffend Mannschaftsmeisterschaften

Berichte des Vorstands
Vorsitzender, Stellvertreter, Referent für Leistungsschach, Finanzwart, Einzelsspielleiter, Mannschaftsspielleiter,
Schulschach-Referent, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster, Jugendsprecher

DWZ-Beauftragte, Vertreter der Trainer in der Leistungssportkommission

Liebe Schachfreunde,

auch in diesem Jahr macht uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung, da die Landesschulschachmeisterschaften als Präsenzveranstaltung ausfallen. Stattdessen findet das Turnier als Online-Landesfinale Schulschach Sachsen-Anhalt ("Jugend trainiert für Olympia & Paralympics") in insgesamt sieben Turnieren (WKs GS / GSM, M, HR, I, II, III, IV) auf Lichess statt:

Weiterlesen: Online-Landesschulschachmeisterschaft am 06. März auf Lichess

Liebe Kinder und Jugendliche, werte Betreuer, Übungsleiter, Eltern und das Orga-Team in Weißenfels,
 
die aktuelle Situation der Corona-Virus-Epedemie/Pandemie zwingen uns,  nach Rücksprachen am 11. und 12. März mit dem Landratsamt Burgenlandkreis, dem dortigen Gesundheitamt und der Aufforderung des Landessportbundes u.a.  das Schulschachfinale aller Altersklassen Sachsen-Anhalts abzusagen.
Im weiteren müssen wir einen Erlass des Bildungsministers Sachsen-Anhalts zur Nichtteilnahme von Schulen Sachsen-Anhalts außerhalb des eigenen Bundeslandes beachten.
 

Weiterlesen: Absage Schulschach-Landesfinale in Weißenfels (geplant am 28.03.20)

Der Spielort für das Schulschach-Landesfinale 2020 steht nun fest - er ist identisch mit dem Vorjahr:

Berufsbildende Schulen Burgenlandkreis
Standort Weißenfels
Tagewerbener Straße 75
06667 Weißenfels

Der Spielort ist in 20 min zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar.
Es sind ausreichend Parkfllächen an der Schule vorhanden.

Schuljahr 2018/2019

Ausschreibung Schulschach-Landesfinale 2019

Liebe Schachfreunde, nach einigen Schwierigkeiten in der Raumfindung findet das Schulschach-Landesfinale 2019 nun doch in Weißenfels statt.

Der Spielort hat sich verändert und auch im Punkt Fahrtkosten gab es Änderungen.

HIER geht es zur aktualisierten Ausschreibung.

Weißenfels, 17.01.2019
Viel Erfolg!
Rücksprache bitte über Telefon oder Internet.
gez. Kister

Jugendversammlung_2021.jpg

Kinderschach

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.