Heute wurden die 10. norddeutschen Meisterschaften in Folge in Magdeburg vom Hauptschiedsrichter Maik Wolschendorf eröffnet. Unter den 36 Teams aus acht Bundesländern sind auch fünf Vertretungen unseres Bundeslandes.

Neben den regulären Qualifikationsplätzen winken den diesen auch der zusätzliche Ausrichterplatz zur Deutschen Vereinsmeisterschaft. Während die drei Teams in der u12 (USC Magdeburg, 1. SC Anhalt und Roter Turm Halle) recht eng bei einander liegen, könnten die Voraussetzungen in der u14 kaum unterschiedlicher sein. Während für den USV Halle, der mit einer recht jungen Mannschaft antritt, jeder Mannschaftspunkt ein Erfolg ist, wollen die drittgesetzten Schachzwerge Magdeburg um die Medaillen spielen.

Unterstützt wird diese bisher harmonisch verlaufende Meisterschaft, wie in den vergangenen Jahren auch, von der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt. Daumendrücken für die Teams unseres Bundeslandes ist erwünscht, gerne auch direkt vor Ort in der Max-Josef-Metzger-Str. 1.