Liebe Schachfreund*innen, liebe Schüler*innen

 

das Landesschulschachfinale 2022 wird am 19. und 20. März 2022 nun offiziell im Kulturhaus in Tangerhütte stattfinden! 

Das Ordnungsamt des Landkreises Stendal und das Ordnungsamt der Stadt Tangerhütte haben zur Ausrichtung des Landesschulschachfinales inzwischen ihre Zustimmung erteilt.

Die Turnierzeiten entnehmt ihr bitte der aktualisierten Ausschreibung!

Spielort: Kulturhaus Tangerhütte, Straße der Jugend 41, 39517 Tangerhütte

Es gilt in Bezug auf Corona die 2G+ - Regelung, sowie eine eingeschränkte Maskenpflicht.

Einzelheiten dazu entnehmt ihr bitte ebenso der Ausschreibung. Mitreisende Eltern oder Betreuer, die nicht auf dem Meldebogen vermerkt sind, meldet ihr mir bitte soweit möglich vorab namentlich per Mail. Bitte versucht, die Zahl der mitreisenden Personen so gering wie möglich zu halten.

Bitte beachtet auch, dass wegen der Verlegung nun auch nochmal die Ausschreibung aktualisiert werden musste und die Meldetermine sich noch einmal verändern, da wir für alle Teams Chancengleichheit in Sachen Vorbereitung gewährleisten wollen.

 

Meldeschluss (Abgabe der Meldebögen) ist für alle Wertungsklassen nun endgültig der 12. März!

Wer Probleme hat, bis dahin an die zwingend notwendige Unterschrift der Schule zu kommen, schreibt mir dies bitte. Tut dies bitte auch im Fall von Coronafällen in eurem Team. Dann klären wir das im Einzelfall. Alle Meldungen und Probleme bitte ausschließlich schicken an:

schulschach.sachsen-anhalt@web.de

Alle Wertungsklassen außer die WK GS sind offen! Das heißt, es kann dort jede gemeldete Mannschaft mitspielen.

Freiplatzanträge in der Wertungsklasse der Grundschulen müssen laut Ausschreibung bis zum 1. März gestellt werden! 

Ich werde aber unter Umständen auch danach eingehende Freiplatzanträge noch berücksichtigen, sofern dadurch das Teilnehmerfeld auf mindestens 24 Plätze aufgefüllt wird. Also stellt diese ruhig noch bis spätestens zum Samstag (5. März), wenn ihr spielbereite Mannschaften habt.

Desweiteren werde ich versuchen, telefonisch in Absprache mit den üblichen Regionalfinalausrichtern in den nächsten Tagen die fünf noch ausstehenden Nominierungsplätze der Regionalbezirke zu klären und diese dann hier, sobald sie feststehen, in die Liste einfügen.

Am Sonntagabend, den 6. März, werde ich die Liste der teilnehmenden Grundschulen hier finalisieren, damit jeder weiß, woran er ist.

Dies ist der aktuelle Stand über die startberechtigten Mannschaften. Diese sind grün markiert.

 

Vorberechtigt durch die Teilnahme am DSTC WK GS 2021:

Grundschule „Am Hopfengarten“ Magdeburg I

Grundschule St. Mechthild Magdeburg I

Grundschule „Am Tanger“ Tangerhütte

Freie Grundschule „Auf dem Bauernhof“ Bindfelde

 

Qualifikanten durch den Online- Schulschachcup Sachsen- Anhalt WK GS 2022:

Dreisprachige Internationale Grundschule Magdeburg (2. Platz)

Grundschule Hegelstraße Magdeburg (4. Platz)

Grundschule „Frohe Zukunft“ Halle (6. Platz)

Domgrundschule Magdeburg (7. Platz)

Grundschule „Am Hopfengarten“ Magdeburg II (8. Platz)

Grundschule Westerhüsen (9. Platz)

Grundschule Stadtfeld Magdeburg I (10. Platz)

Grundschule „Am Brückfeld“ Magdeburg (11. Platz)

 

Nominierungen der Regionalbezirke:

Regionalbezirk I (Altmark): 

- (ausstehend, Nachricht durch den RF- Ausrichter erbeten bis 5. März)

Regionalbezirk II (Harz):

- (ausstehend, Nachricht durch RF- Ausrichter erbeten bis 5. März)

Regionalbezirk III (BÖ, MD, JL): 

Internationale Grundschule „Pierre Trudeau“ Barleben

Grundschule Osterweddingen

Regionalbezirk IV (MSH, Salzland): 

Evangelische Grundschule „Am Markt“ Hettstedt

Regionalbezirk V (DE,ABI, WBG):

- (ausstehend, Nachricht durch RF- Ausrichter erbeten bis 5. März)

Regionalbezirk V(Burgenlandkreis):

- (ausstehend, Nachricht durch RF- Ausrichter erbeten bis 5. März)

Regionalbezirk VII: (Halle, Saalekr.): 

- (ausstehend, Nachricht durch RF- Ausrichter erbeten bis 5. März)

 

Freiplatzanträge:

Goethe- GS Staßfurt (Regionalbezirk IV)

GS Neumarkt Halle (Regionalbezirk VII)

 

Verzichtserklärungen der startberechtigten Mannschaften in der WK GS erbitte ich ebenfalls bis zum 12. März per Mail unter: schulschach.sachsen-anhalt@web.de

Den aktualisierten Meldebogen und die aktualisierte Ausschreibung findet ihr im Anhang dieses Artikels.

Desweiteren werden dringend Turnierhelfer gesucht!

Falls ihr also Schiedsrichter oder Turnierhelfer stellen könnt (gerne auch mitreisende Eltern) oder selbst mithelfen wollt, meldet euch bitte auch unter der oben genannten Mailadresse. Wir finden sicherlich eine sinnvolle Aufgabe für euch. Tangerhütte hat nur einen sehr kleinen Schachverein und mit so großen Turnieren haben wir bisher noch keinerlei Erfahrung.

Schachliche Grüße,

Gavin Güldenpfennig

(Schulschachbeauftragter der Landesschachjugend Sachsen- Anhalt / SV Eintracht Tangerhütte)

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.