Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

pokaleDen Abschluss der FLORA-PARK-Schachwoche gab es am Samstag wieder mit mehreren Events.

Am Vormittag standen die Stadtjugendspiele auf dem Programm. Auch hier konnte mit 108 Teilnehmern ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden.
Die Jugendlichen Schiedsrichter hatten in den harmonischen Turnieren alles im Griff.

Souveräner Sieger wurde die Mannschaft der Dreisprachigen Internationale Grundschule Magdeburg, welche nur zwei Brettpunkte abgab. 
Um so spannender entwickelte sich der Kampf um die Folgeplätze. Sechs Kinder hatten am Ende des Turnieres sogar 100 % vorzuweisen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

Sehr erfreulich war auch, dass insgesamt 16 KiTa-Kinder an der Veranstaltung teilnahmen, die damit ihr erstes großes Turnier spielten. Gia Huy Tan siegte souverän.
Alle Kids konnten sehr gut Figuren schlagen, Huy beherrschte dazu noch ein gutes Spiel auf Matt.

Auch die KiTA-Mannschaften zeigten, was sie im Training gelernt haben. Der Sieg ging hier an die Kombi-Einrichtung Wunderland/Klettermax.In der Einzelkonkurrenz der Grundschulen konnte sich Damian durch einen hart erspielten Sieg gegen Diljan durchsetzen.

Am Nachmittag blitzte es im FLORA-PARK bei schönstem Sommerwetter. Ausbaufähig scheint noch die Gesamtbeteiligung an den Landesjugendblitzmeisterschaften.

55 Teilnehmer sind zwar schon recht gut, aber sicher noch steigerungsfähig, vor allem durch Teilnehmer der Bezirke Halle und Dessau.

Erstmals konnten alle 12 Titel und Pokale ausgespielt werden. In beiden Gruppen gab es souveräne Sieger, wobei die 11 aus 11 von Jonathan Schlange als u10-Spieler im gemischten u10/u12-Feld noch einen Ticken stärker waren als die 10,5/11 von Stephan Hansch im u14 bis u25er Feld

Den neuen Blitz-Landesmeistern gilt unser herzlicher Glückwunsch:

u10 - Jonathan Schlange (Schachzwerge Magdeburg)
u10

u10w - Svenja Hoffmann (Schachzwerge Magdeburg)
u10w

u12 - Hieu Tran Minh (Schachfreunde Hettstedt)
u12

u12w - Lieselotte Neumann (VfB Ottersleben)
u12w

u14 - Ole Zeuner (Schachzwerge Magdeburg)
u14

u14w - Nele Hanisch (USC Magdeburg)
u14w

u16 - Marvin Henning (Reideburger SV)
u16

u16w - Vanessa Hoffmann (SK Roland Weißenfels)
u16w

u18 - David Grundmann (Burger SK Schwarz-Weiß)
u18

u18w - Alina Mirschel (Schachzwerge Magdeburg)
u18w

u25 - Stephan Hansch (SC Empor Potsdam / Stendaler SK)
u25a

u25w - Jasmin Richter (Stendaler SK)
u25w

Bei den parallel stattfindenden Bezirksblitzmeisterschaften konnte sich in einem stark besetzten 10er Feld Torsten Hansch (Stendaler SK) vor Alexej Anders und Klaus Hanisch (beide USC Magdeburg) den Titel sichern. 
Bezirksblitz

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Mi Mai 08 @17:30 - Fr Mai 10 @18:00
U8-Camp, Landessportschule Osterburg
Fr Jun 14 - So Jun 16
LJMM U20, Jugendherberge Wernigerode
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.