Schachfiguren Stroebeck
Dank des Center-Managements war ein großzüger Bereich des Einkaufszentrums mit toller Deko versehen und somit für für die Passenten und interessierten Freunde des Schachspiels nicht zu übersehen. Selbst Gäste aus dem Schachdorf Ströbeck sind derzeit in Magdeburg zu Gast. Einige Ausstellungsstücke aus dem Ströbecker Schachmuseum sind derzeit beim Einkaufsbummel zu besichtigen.
Ein Teil der Schachprominenz des Landes war bei den verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen der FLORA-PARK-Schachwoche zu Gast und sogar an den Schachbrettern vertreten.

 

Showkampf 2019Showkampf J. Roseneck - F. SieberSo saßen sich im Showkampf am Mittwoch mit Fiona Sieber und Jonas Roseneck zwei sehr erfolgreiche jugendliche Schachspieler des Landes Sachsen-Anhalt gegenüber, die sonst in der 2. Bundesliga gemeinsam um den Sieg der Mannschaft kämpfen. Mitten im Einkaufszentrum saßen sie sich gegenüber und zeigten sie den Zuschauern, wie viel Freude Schach bereiten kann. Nach 24 Partien hart umkämpften Partien, bei denen es fast nur Schwarzsiege gab, war Jonas im Bullet dann der deutlich schnellere Spieler. Er gewann den Showkampf mit 14:10 Punkte.

Angefangen hat die Woche der Prominenz jedoch am Montag mit einem öffentlichen Schachtraining und der 5. FLORA-PARK-Familienmeisterschaft für 2er Teams.
Mit der Beteiligung von 28 Mannschaften ist der Ausrichter sehr zufrieden, wobei noch ein bisschen Luft nach oben ist, wenn man schaut, wer von den letztjährigen Teams in diesem Jahr gefehlt hat.
Schaut man auf die Tabelle fällt auf, dass es in der Spitze sehr eng zuging und nur die Buchholzwertung über die Platzierungen ab Platz 2 entschieden hat. Der Spaßfaktor war im gesamten Turnier hoch, alles sehr entspannt und harmonisch.


Am Dienstag standen gleich zwei Vergleichskämpfe auf dem Programm.
Am Vormittag konnten im Städtevergleich Magdeburg vs. Leipzig mit einem Sieg der Magdeburger der Anschluss geschafft werden. Der diesjährige Vergleich ging mit 90,5 zu 59,5 Punkten recht deutlich für die Magdeburger Vertreter aus.

Am Nachmittag war die Prominenz aus Politik, Sport und Wirtschaft herausgefordert, um sich der jungen Garde aus den Reihen der Schachzwerge Magdeburg im Kampf zu stellen. Dieses Mal hatte die Jugend knapp das Nachsehen.
Der Kampf ging mit 4-3 an die Prominenz in der Zusammensetzung
Ralf Seibicke (ehem. Präsident des Landesrechnungshofs), Dr. Marco König (Tierschutzbeauftragter des Landes Sachsen-Anhalt), Matthias Lieschke (MdL AfD), Bernhard Bönisch (MdL CDU),
Bernd Heynemann (Ex Schiedsrichter und Stadtrat CDU), Toni Perez-Morell (Centermanager), Georg Bandarau (Stadtmanager).

Norddeutsche Vereinsmeisterschaft 2019

Deutschlandcup 2019

Event Qualiturnier

 

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Sa Sep 21 - Sa Sep 21
Jugendspieltag LJMM u20,
Sa Sep 21 - So Sep 22
Qualifikationsturnier zur DVM u10 (2019),
So Sep 22 - So Sep 22
Jugendspieltag u16,
Sa Nov 23 - So Nov 24
Trainerausbildung Modul IV, Halle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok