Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Landesjugendblitzmeisterschaft würdiger Abschluss der FLORA-PARK-Schachwoche

Zum Abschluss der FLORA-PARK-Schachwoche traf sich in Magdeburg die Jugend in den Altersklasse u10 bis u25 um die Landesmeister im Blitzschach (5min) zu krönen.

And here they are:

U10w Lieselotte Neumann (VfB Ottersleben)

U10m Arne Herter (USC Magdeburg)

U12w Yara Stowicek (USV Halle)

U12m Ole Zeuner (Schachzwerge Magdeburg)

U14w Ronja Wiese (Schachzwerge Magdeburg)

U14m Marvin Henning (Reideburger SV)

U16m Antonio Braun (SV Energie Stendal)

U25m Niklas Geue (USC Magdeburg)

Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern und Platzierten!

Es war ein harter Wettkampf mit umkämpften sehenswerten Partien. Einziger Wermutstropfen waren die älteren Wettkampfklassen. Einige Titel konnten aufgrund fehlender Teilnehmer nicht vergeben werden. Ein Grund hierfür könnte in etwaigen Abi-Abschlussfeiern zu finden sein.

Am Rande der Jugendblitzmeisterschaften wurde auch erstmals seit gefühlt dreißig Jahren der Bezirksmeister/in im Blitzschach (3min+2sec pro Zug) gekürt. Unterbeschäftigte Eltern wurden gleich mit eingebunden – ein grosser Spass! Den Titel holte sich überlegen mit 9/9 Mohamed Alhussein SAOUD (Burger SK Schwarz-Weiß). Bezirksmeisterin wurde Martina Dannies (USC Magdeburg). Gratulation!

Die vielen Schachinteressierten am Rande bereicherten das Flair der Turniere. Das Ambiente ist spitze, für genug Abwechslung in den Pausen war gesorgt. Es war ein schöner Abschluss der FLORA-PARK-Schachwoche. Andrea und Michael agierten gewohnt souverän in der Zentrale. Andere Städte bitte nachmachen!

 

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Mi Mai 01 @09:30 - Mi Mai 01 @12:00
2. Tandemschachturnier der Schachschule Leipzig,
Mi Mai 01 @13:15 - Mi Mai 01 @17:00
10. Offenen Familienschachturnier der Schachschule Leipzig,
Mi Mai 08 @17:30 - Fr Mai 10 @18:00
U8-Camp, Landessportschule Osterburg
Sa Mai 18 @08:30 - Mo Mai 20 @16:00
13. BSG-JUGENDOPEN,
Sa Jun 08 @09:30 - Sa Jun 08 @16:00
SuperCup,
Fr Jun 14 - So Jun 16
LJMM U20, Jugendherberge Wernigerode
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.