Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Fast 30 Kinder hatten sich für das zweite Sichtungsturnier der AK u8 in Sennewitz (Saalekreis) angemeldet. Letztendlich waren es TeilnehmerInnen am Training und Taktiktest mit der Landestrainerin und Gedeon Hartge. 25 TeilnehmerInnen gab es am darauf folgenden Turnier. Der große Zuspruch zeigt, dass die Sichtung der LSJ gewünscht und angenommen wird.
Mit viel Eifer waren die Kinder beim Training dabei, Doppelschach war eines der Motive.

Beim Turnier (mit 15 Minuten Bedenkzeit) mit 6 Mädchen und 19 Jungen konnte man dann erworbenes Wissen umsetzen. Immer klappte das noch nicht, was die relativ hohe Anzahl von Patts zeigte.

Am Ende erhielt jeder eine Urkunde und die drei Besten bei den Mädchen und bei den Jungen bekamen Medaillen.
Vergeben wurden auch zwei Sonderpreise der Turnierleitung:
für die längste Partie (Julius Krüger- Bela Wettzel) und die schönste Partie (Arne Samos - Bela  Wettzel). Hier wurden drei Schachkalender vergeben.

Rüdiger Schneidewind

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Mi Mai 01 @09:30 - Mi Mai 01 @12:00
2. Tandemschachturnier der Schachschule Leipzig,
Mi Mai 01 @13:15 - Mi Mai 01 @17:00
10. Offenen Familienschachturnier der Schachschule Leipzig,
Mi Mai 08 @17:30 - Fr Mai 10 @18:00
U8-Camp, Landessportschule Osterburg
Sa Mai 18 @08:30 - Mo Mai 20 @16:00
13. BSG-JUGENDOPEN,
Sa Jun 08 @09:30 - Sa Jun 08 @16:00
SuperCup,
Fr Jun 14 - So Jun 16
LJMM U20, Jugendherberge Wernigerode
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.