u8 Sichtung 2023Nach langer Pause konnte der LSV kurz vor dem Jahreswechsel wieder seine traditionelle U8 Sichtungsmaßnahme durchführen. Gastgebender Verein war der USC Magdeburg. An dieser Stelle geht mein großer Dank an Frau Dannies, die für Training und Turnier sehr schöne Räumlichkeiten in der Dreichsprachigen Grundschule Magdeburg besorgen konnte.

Die Maßnahme bestand aus zwei Trainingseinheiten und einem kleinen Test. Das Training war sehr intensiv, damit die Kleinsten einen Einblick in die Welt des Leistungssports bekommen konnten. Alle waren sehr motiviert, diszipliniert und interessiert! Insgesamt haben 12 Kinder an der Maßnahme teilgenommen.

Anschließend an das Training fand das Turnier statt. Diese gewann unser schon erfahrener D1-Kader Johannes Rössling. Den zweiten Platz belegte unser Gast aus dem Nachbarbundesland Sachsen, Anni Winkler, und der dritte Platz ging an Wilhelm Zechelt aus Ströbeck.

Jedes Kind erhielt bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein Taktikheft.

Also, nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

Landestrainerin
Tatjana Melamed

 

Attachments:
Download this file (Fortschrittstabelle Dezember 2022.pdf)Fortschrittstabelle[ ]246 kB