Jugendbundesliga

Die Meisterschaften U10-U18 sind noch voll im Gang, da können wir schon die erste Medaille für unseren Landesverband im KIKA Turnier feiern. Nach einem starken Endspurt konnte sich Frederik Fiedler vom SV Roter Turm Halle mit 6/7 den 3. Platz sichern. Wir gratulieren!

DSC 2515aDSC 2508

So kann es natürlich weitergehen, werfen wir also einen Blick auf die anderen Altersklassen.

Die „Kleinen“ in der U10 spielen 11 Runden und haben daher schon 5 Runden absolviert. Hier schlagen sich bisher die Haubold-Zwillinge am Besten und gehören mit 3,5/5 zur erweiterten Spitze. Nils und Jonathan stehen aktuell bei 3 bzw. 2,5/5. Aber das Turnier ist noch lang und wir wissen gerade in der U10 kann sich das Bild schnell ändern.
In der U10w liegen unsere beiden Schachzwerge Damen Sarah und Svenja eng beieinander, Svenja hat in der 6. Runde gerade ihren 3. Punkt gemacht, Sarah kann dies noch toppen und steht aktuell bei 3/5.

IMG 8378IMG 8373

In der U12 haben unsere Jungs Anton und Alexander einen schweren Stand, die Mädchen sind aktuell etwas besser unterwegs. Hier liegt Anastasia nach 3 Siegen in Folge bei 3/4, Nelly musste nach einem super Start in den Runden 3 und 4 an den Spitzenbrettern erste Punkte abgeben und steht jetzt bei 2,5/4.

IMG 8385IMG 8382

IMG 8374IMG 8375

In der U14w konnte Elina ihren guten Start leider nicht fortsetzen und ist nach 2 Niederlagen etwas zurückgefallen. Aber alle Favoriten haben hier schon Punkte gelassen, daher ist noch alles offen. Oliver und Gero spielen im Bereich ihres Setzlistenplatzes und werden sicher ihr Punktekonto in der 2. Hälfte der Meisterschaft weiter aufbessern wollen.

IMG 8372

Hugo Post vom Reideburger SV Halle ist in der U16 trotz starker Gegner als einziger Spieler unseres Landesverbandes noch ungeschlagen und liegt mit 2,5/4 auf Platz 10. Tobias versucht sich hier nach schwierigem Start ins Turnier zu kämpfen und will heute Morgen mit einem Sieg die 50% sprich 2,5/5 erkämpfen. Bei den Mädchen schlagt sich Yara wacker und liegt nach der Erstrundenniederlage gegen die vorherige deutsche Meisterin Vitalia Khamenya nach zuletzt 2 Siegen bei 2,5/4 und spielt wieder an den Top Brettern.

IMG 8368IMG 8369

Zu guter Letzt ein Blick auf die Königsklasse der DJEM, die U18. Tina hat in der U18w als 22. der Setzliste wie erwartet einen schweren Stand. Der erste Punkt ist gemacht, damit kann sie locker gegen meist stärkere Gegner aufspielen und es gelingt ihr hoffentlich noch die ein oder andere Überraschung. Jonas ist mit 2 Siegen und einem Remis planmäßig ins Turnier gestartet, musste gestern aber gegen IM Buckels die erste Niederlage hinnehmen. Mit 2,5/4 ist in einem starkem und ausgeglichenen Feld noch alles drin, heute spielt er an Brett 3 gegen FM Muckle.

IMG 8371

Heute steht für alle Altersklassen eine Doppelrunde an, nach dem Bergfest melden wir uns wieder!

Grüße aus Willingen

Team Sachsen-Anhalt

Landesjugendspiele.jpg

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok