Informationen zur Jugendversammlung 2019

Landesschachjugenversammlung v2
Einladung

Rechenschaftsberichte des Vorstandes

Aufgabenprofile zu den einzelnen Vorstandspositionen

Anträge zur Geschäftsordnung

Anträge zur Jugendordnung

Anträge zur Turnierordnung betreffend Landesjugendmannschaftsmeisterschaften

Anträge zur Turnierordnung betreffend Landesjugendeinzelmeisterschaften

Antrag zur Tagesordnung

Hinweis: Anträge für die Tagesordnung müssen gem. § 7 Pkt. 7 der Jugendordnung der Landesschachjugend Sachsen-Anhalt spätestens fünf Wochen vor der Jugendversammlung (also bis 12.04.19) mit schriftlicher Begründung beim Vorsitzenden der Landesschachjugend eingereicht werden.

 

florian.heyder@web.de sowie lsj.sachsen-anhalt@web.de (bitte an beide Adressen schicken)

... ein gut organisiertes Gespann mit mehreren starken und aktiven Zugpferden. Nach und nach lockten die jungen Pferde andere Herausforderungen und sie legten das Geschirr ab.
Neulinge waren meist zu dieser harten Arbeit nicht auf Dauer bereit. So musste die Arbeit von den verbleibenden immer älter werdenden Zugtieren erbracht werden.
Doch altersbedingt ließen mit der Zeit die Kraftreserven nach und ein Pferd nach dem Anderen scherte aus und lief nur noch nebenher. Einige dieser Pferde mussten sogar auf dem Wagen mitgezogen werden, damit sie das Ziel erreichen ...

 

Dies und mehr findet ihr in den vorliegenden Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder.

Alle Informationen zur Jugendversammlung am 18. Mai 2018 in Staßfurt sind veröffentlicht unter https://www.lsj.schach-sachsen-anhalt.de/lsj-informationen/jugendversammlung-2019

 

In Vorbereitung der Jugendversammlung 2019 werden hier die Rechenschaftsberichte des Vorstandes der LSJ veröffentlicht.

Vorsitzender (Florian Heyder)
Stellvertreter (Andrea Brüggemann)
Referent für Leistungsschach (Gedeon Hartge)
Finanzwart (Uwe Kurth)
Einzelspielleiter (Detlef Friedrich)
Mannschaftsspielleiter (Martin Wechselberger)
Schulschach-Referent (Frank Kister)
Referent für Freizeit- und Breitenschach (Dirk Michael)
Internetverantwortlicher ([A. Brüggemann] / Fritz Niemann)
Jugendsprecher (Felix Schulte)
Jugendsprecher (Tobias Wirth)

Referent für Mädchenschach (Position unbesetzt)
Referent für Öffentlichkeitsarbeit (Position unbesetzt)

Vertreter der Trainer in der Leistungssportkommission (Fridolin Mertens)
DWZ-Beauftragte (Andrea Brüggemann)

Die Teilnehmer der LSJ-Jugendversammlungen in den vergangenen Jahren erinnern sich mit Sicherheit an die diversen Probleme, die bei Wahlen oder als deren Ergebnis auftraten: Es konnten mangels Kandidaten Vorstandsämter nur mit Mühe besetzt werden, einige blieben schließlich ständig unbesetzt und wurden von den gewonnenen Vorstandsmitgliedern soweit möglich zusätzlich mit Leben ausgefüllt.
Dem alten Vorstand ist es lange Zeit kaum gelungen, neue engagierte Mitstreiter zu gewinnen. Zwangsläufig wurden deshalb einige wichtige Entscheidungen in einem sehr kleinen Kreis getroffen, wo festgefahrene Meinungen und abgenutzte Argumente regelmäßig in vorhersehbarer, unerfrischender Weise aufeinandertrafen.Einige Vorstandsmitglieder äußerten nachdrücklich Amtsmüdigkeit, andere blieben völlig inaktiv usw.

Weiterlesen: junge Springer vs. müde Amts-Schimmel?

Liebe Schachfreunde,

am 18.05.2019 findet die Jugendversammlung der Landeschachschachjugend Sachsen-Anhalt in Staßfurt statt. Wie 2017 werden auch nächstes Jahr wieder viele wichtige Themen im Bereich Nachwuchsschach in Sachsen-Anhalt beredet und beschlossen. 2017 war eine sehr produktive Sitzung in der u.a. viele Neuerungen für die Landesjugendeinzelmeisterschaften beschlossen worden. Auch 2019 werden seitens des Vorstandes der Landesschachjugend einige Änderungenanträge gestellt.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstellt
Diese Datei herunterladen (Einladung_JV_2019.pdf)Einladung_JV_2019.pdf 119 kB03.12.2018 20:47

Weiterlesen: Jugendversammlung 18.05.2019 in Staßfurt

Landesschachjugenversammlung v2

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok