Mit einem abschließenden 4:0 gegen den Lübecker SV konnten die Mädchen des USV Halles in der AK U14w mit der Aufstellung Kristin Dietz, Yara Stowicek, Lea Fritsch, Anastasia Voigt und Elisa Prudlik den Norddeutschen Vereinsmeistertitel erringen. Mit 13 aus 14 möglichen Mannschaftspunkten konnten sie die Konkurrenz deutlich auf Abstand halten und ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung Deutsche Vereinsmeisterschaften setzen.

 

Ebenfalls mit einem abschließenden Sieg gegen den Lübecker SV verpassten die Spieler vom Reideburger SV in der AK U16 knapp das Treppchen. Mannschaftspunktgleich mit dem Drittplatzierten aber aufgrund der schlechten Zweitwertung wurden die Spieler um Florian Dietz, Marvin Henning, Malte Hundrieser und Arne Christian Seidel Vierte.

Allerdings sind beide Mannschaften bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften im Dezember vertreten. Dazu gesellen sich aus der AK U-12 der Rote Turm Halle und in der AK U-14 die Schachzwerge Magdeburg.