img 0925Nachdem zum Bundeskongress des Deutschen Schachbundes im Mai in Berlin auf Antrag von Prof. Dr. Christian Warneke und Dr. Günter Reinemann die Vergabe des Deutschen Schachpreises 2012 an die Schachzwerge Magdeburg beschlossen wurde, kam es gestern am Mittwoch, dem 09.10.2013 in der Staatskanzlei in Magdeburg in sehr feierlicher Form unter Anwesenheit der Schachzwerge selbst sowie vieler Eltern zu der Übergabe durch Ministerpräsident Haseloff. Zunächst würdigten in sehr launiger Form Ministerpräsident Haseloff, der Vizepräsident des Deutschen Schachbundes, Michael S. Langer und der Vorsitzende der Deutschen Schachjugend, Prof. Dr. Christian Warneke sowohl die schachlichen Erfolge der jungen Schachzwerge selbst als auch die herausragenden organisatorischen Leistungen des Vorstandes und der Geschäftsführung seit der Gründung des Vereines im Frühjahr 2009.

Weiterlesen: Ministerpräsident Haseloff überreicht Deutschen Schachpreis an Schachzwerge Magdeburg

Gestern wurde in Halle oben genannter Verein gegründet. Der Verein fördert und pflegt den Schachsport. Der Verein wendet sich vorrangig an Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien aus Sachsen-Anhalt und soll die Teilnahme an schachlichen Wettkämpfen unabhängig von sozialen Status ermöglichen. Er unterstützt ebenfalls die Landesschachjugend Sachsen-Anhalt im Landesschachverband Sachsen-Anhalt e.V. Zum 1. Vorsitzenden wurde Michael Zeuner (Magdeburg) gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Jakob Engelmann (Sangerhausen). Zum Geschäftsführer wurde Andreas Domaske (Halle) gewählt. Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg viele Mitglieder gewinnen könnten. Das Antragsformular liegt als Anlage bei. Eine Internetseite wird in nächsten Wochen unter schachfoerdern.de eingerichtet. Weitere Fragen bitte an info@schach-sachsen-anhalt.de oder andreas.domaske@schach-sachsen-anhalt.de.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstellt
Diese Datei herunterladen (Aufnahmeantrag.pdf)Aufnahmeantrag.pdfAufnahmeantrag21 kB26.07.2013 12:23
Diese Datei herunterladen (Aufnahmeantrag_Förderverein.pdf)Aufnahmeantrag_Förderverein.pdfAufnahmeantrag Förderverein51 kB26.07.2013 12:23

 

Schulschach Landesfinale

Landesschachjugenversammlung v2

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok