Neufassung/Ergänzung des Beschluss des Hauptausschusses vom 16. März 2020

Vom 11.-15.02.2020 fand in Magdeburg die diesjährige Landesjugendeinzelmeisterschaft statt. 115 Kinder und Jugendliche kämpften um insgesamt 13 Titel und die Chance, Teilnehmer der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2020 in Willingen zu sein.

Insgesamt wurden beste Spielbedingungen geboten. Die Kinder und Jugendlichen gingen sehr fair miteinander um, so dass es keine Proteste gab. Selbst die Skeptiker unter den mitgereisten Trainern und Eltern staunten nicht schlecht, dass im großen Spielsaal trotz unterschiedlicher Bedenk- und Rundenzeiten immer eine tolle Turnierruhe eingehalten wurde. Dafür ein großes Lob an alle Teilnehmer.

Das Freizeitteam war in diesem Jahr sehr dünn besetzt. Ein großes Dankeschön geht hier an Frau Frank, die in letzter Minute das Angebot überhaupt noch absicherte.
Bereits jetzt können sich Interessenten für das Freizeitteam 2021 beim Vorstand der Landesschachjugend melden. Wir können immer Helfer gebrauchen.

Leider waren die Teilnehmerfelder in den Altersklassen u16w, u18w und beim Juniorsopen u14 sehr klein - da ist noch Luft nach oben.
Für diese (und weitere) Turniere ist eine Qualifikation über die Schachbezirke nicht erforderlich. So können sich die Interessenten bereits jetzt die Winterferien 2021 vormerken. Der konkrete Termin und der Ort werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Aus schachlicher Sicht können wir insgesamt eine sehr positive Bilanz ziehen. Alle Partien waren hart umkämpft. Neben einigen Vereinspaarungen waren auch zwei Zwillingspartien ausgelost, die übrigens nicht Remis endeten.
Etwas Potenzial gab es bei einigen Spielern noch bei der Ausnutzung der Bedenkzeit.

Wir gratulieren unseren Siegern:

u8 David Fritzsche SV Roter Turm Halle
u8w Lotte Nönnig Schachzwerge Magdeburg
u10 Marius Conrad Schachzwerge Magdeburg
u10w Svenja Hoffmann Schachzwerge Magdeburg
u12 Sebastian Marcel Haubold SG Einheit Staßfurt
u12w Mia Schwenke SG Einheit Staßfurt
u14 Michael Pikalow USC Magdeburg
u14w Anastasia Voigt USV Halle
u16 Hugo Post Reideburger SV
u16w Kristin Dietz USV Halle
u18 Florian Dietz Reideburger SV
u18w Vanessa Hoffmann SK Roland Weißenfels
Juniorsopen u14 Wen Tao Lin Cöthener FC Germania 03

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam um Michael Zeuner, Andrea Brüggemann und Roland Katz. Sie haben auch in diesem Jahr wieder eine fantastische Arbeit geleistet.

M. Wechselberger

Kinderschach

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.