Trotz Sturmtief Sabine haben sich auch in diesem Jahr wieder mehr 100 Kinder und Jugendliche zur Landesjugendeinzelmeisterschaft eingefunden. Wie im Jahr 2018 findet die LJEM in der "Schachhauptstadt" Magdeburg statt. Zur Eröffnung reiste auch Andreas Domaske, der Präsident des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt e.V. an, um den Teilnehmern die Grüße des Präsidiums zu übermitteln.
Von Beginn der Meisterschaft an schenkten sich die Wettkämpfer nichts. Alle Ergebnisse sind hart umkämpft. Dabei dauert manche Partie nur 5 Minuten, bei einer anderen Partie können auch schon mal fünf Stunden Spielzeit zusammenkommen.
Für die Statistik-Fans sei angemerkt, dass in der 1. Runde der AK u10w alle Mädchen mit den schwarzen Steinen gewinnen konnten. Unterdessen gab es in der 2. Runde der AK u8 m+w gleich zweimal Schäfermatt.

Ganz normal ist es, dass es bei jeder Meisterschaft Teilnehmer gibt, die sich mit den Modalitäten noch nicht auskennen. Dass ein Trainer seinen Schützling nach Hause entlässt, obwohl für diesen noch eine Runde ansteht - das hatten wir bisher noch nicht. 

Kinderschach

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.