Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Der vorletzte Tag ist Geschichte. Das Finale steht an. Josefine Heinemann (U16w) hat nach Ihrem Sieg nun einen Punkt Vorsprung und muss nun wenigstens mit Schwarz ein Remis erreichen um den Titel nach Sachsen-Anhalt zu bringen. Alexander Niemann (U10) gewann beide Partien und kann mit einem Sieg in der letzten Runde auch noch auf das Treppchen springen. Nathalie Wächter (U14w) liegt auf Platz 7, hat aber keine Medaillenchancen mehr. Wir drücken allen SpielerInnen nochmal kräftig die Daumen, da ansonsten auch noch viele gute Platzierungen bei einem Sieg möglich sind.

Nun wie immer der LIVE-Kommentar von Michael Zeuner aus Oberhof:

„Heute stand die letzte Doppelrunde der u10 und u12 und die vorletzte Runde in den oberen Altersklassen auf dem Programm und damit auch die ersten Vorentscheidungen im Kampf um die Medaillen. Unsere Hoffnungen ruhen dabei insbesondere auf Josefine, die ihre gute Ausgangsposition durch einen souveränen Sieg noch verbessert hat. Aber auch Alex Niemann in der u10, Trine bei den jüngsten Mädchen und Robert konnten sich noch Hoffnungen auf Edelmetall machen. Voraussetzung dafür war allerdings ein Doppelschlag heute. Leider gelang dies nur Alex, der sich am Nachmittag in der seltenen Materialkonstellation Turm und sieben Bauern gegen einen Läufer durchsetzen konnte. Da die Übertragung zeitversetzt erfolgt, erwarteten wir Alex also schon eine ganze Weile im Analyseraum, konnten dann aber immer nur neue Höchststände bei der Bewertung bewundern. Dazu erfreuten sich einige der älteren Spieler, die zur Vorbereitung für morgen kamen, der Begrüßung "Hallo mein Punkt" ;-) Die anderen u10 Jungs folgten dann Alex Beispiel, so dass wir in der Altersklasse in Runde 10 zum ersten Mal voll punkten konnten.
Morgen heisst es noch einmal volle Konzentration, wobei unser Augenmerk sicher vor allem auf das erste Brett in der u16w und das zweite Brett der u10 gerichtet sein werden.“

Kinderschach

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.