Josefine Heinemann geht in der u18w mit Riesenschritten ihrer zweiten Deutschen Meisterschaft nach 2013 entgegen. Im heutigen Spiel gegen Dauerkonkurrentin Sonja Maria Bluhm war das Remis womöglich „Gold“ wert. Mit einem vollen Punkt Vorsprung auf Sonja geht Josefine nun in die zweite Turnierhalbzeit. Nathalie Wächter hat ihre Titelambitionen heute einmal mehr eindrucksvoll unterstrichen. Nach einem groben Schnitzer in der Eröffnung des Nachmittagsspiels hat sich Nathalie bravourös zurückgekämpft und das Spiel nach über vier Stunden Spielzeit ins Remis gedreht. Das Polster eines halben Punktes auf die gestern besiegte WFM Fiona Sieber könnte schöner nicht sein, weil Nathalie die oberen der Setzliste bereits hinter sich hat. 1 ½ Punkte aus 2 erspielte sich heute neben Josefine und Nathalie auch Nicolas Niegsch in der u18. Robert Stein remisierte zweimal und mit 2 aus 2 war Jonas Roseneck heute der erfolgreichste Landesspieler. Tina Kümmel kam daneben zu ihrem ersten vollen Punkt in der u14w.

Für die u10 war der heutige Dienstag dagegen ein rabenschwarzer Tag: 0 Punkte aus 6 Partien. Etwas besser lief es in der u12: drei Remisen durch Hugo Post, Florian Dietz und Annika Kirsten bei zwei Verlustpartien.

Nachzutragen bleibt die Silbermedaille von Nelly Adelmeyer im KIKA-Cup in der weiblichen Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch!