Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Heute fanden die ersten beiden Runden der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen statt. Team Sachsen-Anhalt ist mit 23 hoch motivierten Kindern und Jugendlichen dabei. Aus Gewohnheit hat das Trainerteam den Nachwuchsspielern drei Medaillen als Ziel mit auf den Weg gegeben. Die selbst gesteckten Ziele der Kinder lassen diese Vorgabe durchaus realistisch erscheinen :) Leider müssen wir schon heute feststellen, dass die zweimal gewählte Zielmarke von 11 Punkten nicht mehr erreicht werden können.

Nach zwei Runden liegen unsere, vertraut man auf die Setzlistenpositionen, beiden heißesten Edelmetallhoffnungen Fiona und Nathalie mit 100 Prozent an der Spitze der u18w.

Auch wenn sicher nicht alle Starter bisher mit der Ausbeute zufrieden sind, liegen wir im Team bei knapp 50 Prozent und damit im Plan. Ein bisschen arbeiten sollten wir noch an der Remisquote, die in der Nachmittagsrunde schon fast Topturnierniveau erreichte.

Morgen früh geht es in der u10 und u12 weiter, während die älteren Altersklassen erst am Nachmittag wieder um Punkte kämpfen. Daumendrücken ist also ab 8.30 Uhr und 14.30 Uhr gewünscht. Auch mit der Unterstützung unseres Verbandes werden in diesem Jahr so viele Partien wie noch nie live Übertragen, so dass man auch zu Hause fast live dabei ist.

Überblick Sachsen-Anhalt

Kinderschach

 

lotto toto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.