Unsere Kader-Neujahrsmaßnahme in Schwäbisch Gmünd neigt sich dem Ende zu. Heute steht die neunte und damit letzte Runde an. Bisher schlagen sich unsere Talente teils erfrischend gut.

 

Ein besonderes Highlight setzte in der sechsten Runde Starspieler Jonas Roseneck gegen den arrivierten Großmeister Vitaly Kunin. Mit einer kämpferisch herausragenden Leistung über knappe 6 Stunden, brachte er den ehemaligen 2600er an den Rand der Niederlage, bis dieser Jonas letzte Bauern abräumen konnte und so nur Springer und Läufer übrig lies. Nun konnte Jonas zeigen, dass Training sich auszahlt. Er benötigte für das großteils bekannte und dennoch so komplizierte Matt-Mannöver nur knappe 20 Züge.

Auch Fiona konnte gestern einen jungen indischen IM (Elo 2456) überzeugend besiegen und so haben unsere beiden Kader heute die tolle Chance mit Siegen (Jonas gegen IM Noe/Fiona gegen GM Kollars) IM-Normen zu erspielen. Also bitte Daumen drücken.

Im B-Turnier steht derweil Kristin Dietz mit 6/8 Punkten weit über ihrem Setzlistenplatz und kann heute mit einem Sieg in den Kampf um die ganz vorderen Plätze mitmischen.

Für die Ergebnisse: https://www.staufer-open.de/ergebnisse

Norddeutsche Vereinsmeisterschaft 2019

Deutschlandcup 2019

Event Qualiturnier

 

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Fr Sep 06 - Di Sep 10
NDVM 2019 AK u16 in Kiel,
Mi Sep 11 - So Sep 15
NDVM 2019 AK u12 und u14 in Magdeburg,
Mi Sep 11 - So Sep 15
NDVM 2019 AK u14w in Kiel,
Sa Sep 14 - So Sep 15
Trainerausbildung Modul III, Magdeburg
Sa Sep 21 - Sa Sep 21
Jugendspieltag LJMM u20,
Sa Sep 21 - So Sep 22
Qualifikationsturnier zur DVM u10 (2019),
So Sep 22 - So Sep 22
Jugendspieltag u16,
Sa Nov 23 - So Nov 24
Trainerausbildung Modul IV, Halle

Wer ist online

Aktuell sind 168 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok