Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Überaus zufrieden dürfte unsere Landestrainerin Tatjana Melamed sein, wenn man die Ergebnisse der Herbstmaßnahme 2018 im Rahmen der Konzeption zur Leistungssportförderung bilanziert.

Diese bestand aus einem Trainingslager, das vom 07.10. - 10.10. in der Sportschule Osterburg durchgeführt wurde und der nachfolgenden Teilnahme am 26. Magdeburger Open.

Insgesamt 15 Kaderspieler wollten beweisen, dass sie im Feld der Erwachsenen konkurrenzfähig sind. Mit 190 Teilnehmern, die in 2 Gruppen spielten, wurde in diesem Jahr eine Rekordteilnehmerzahl in Magdeburg erreicht.

Am A-Turnier (Ottonen Gruppe) nahmen teil: Elina Heutling, Lennard Hoffmann, Benjamin Wagner, Hugo Post, Ole Zeuner, Til Joppich, Till Stockmann, Arne Herter, Pascal Neuber, Gero Schulemann, Michael Pikalow.

Am B-Turnier (Editha-Gruppe) nahmen teil: Sebastian Haubold, Christian Haubold, Valentin Udelnov, Anastasia Voigt

Im A-Turnier machten die größten DWZ-Wertungssprünge Til Joppich (Schachzwerge Magdeburg) mit +150 und Gero Schulemann (USV Halle) mit +100. Auch Michael Pikalow (USC Magdeburg) legte mit +62 kräftig zu.

Eine große Überraschung im B-Turnier war der 2. Platz der erst 11-jährigen Anastasia Voigt (USV Halle). Tatjana Melamed schätzt ein, dass sie „richtig gutes aggressives Schach spielte“. Der Lohn waren 6 gewonnene Partien bei lediglich 2 Remis. Auch hier war mit +96 ein deutlicher DWZ-Sprung zu verzeichnen.

Eine weitere tolle Überraschung waren die beiden Haubold-Zwilllinge aus Staßfurt. Beide sind erst 9 Jahre und haben sich hervorragend geschlagen. Sebastian Haubold konnte sogar einen DWZ-Zuwachs von +44 erzielen und überschritt damit die 1500-Grenze. Dies gab es in der Trainerlaufbahn von Tatjana noch nie.

Das Präsidium des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt anerkennt die engagierte und sehr gute Arbeit unserer Landestrainerin Tatjana Melamed, möchte aber auch die Leistungen der Trainer in den jeweiligen Vereinen hervorheben. Ob in Magdeburg, Halle oder Staßfurt – hier wird wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

Ergebnisübersicht

Gert Kleint
Referent für Öffentlichkeitsarbeit im LSV Sachsen-Anhalt

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Mi Mai 08 @17:30 - Fr Mai 10 @18:00
U8-Camp, Landessportschule Osterburg
Fr Jun 14 - So Jun 16
LJMM U20, Jugendherberge Wernigerode

Nächste Termine

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.