In den vergangenen Tagen fand das 28. Magdeburger Open statt. Neben vielen Kader-Kindern fanden sich 212 Sportler aus insgesamt 12 Ländern zusammen, um sich in zwei Gruppen zu messen. 

Nach 4 Tagen und 7 Runden, die im Hegel-Gymnasium bestritten wurden, können wir als Landesschachjugend zufrieden mit den Ergebnissen sein. Sowohl im A als auch im B Turnier haben unsere Sportler viele Erfahrungen sammeln können. Ahata Heizer, konnte den Wettkampf mit 2 Punkten und eine DWZ-Zuwachs von +80 Punkten beenden.

" Mega Ergebnis" so die Landestrainerin Tatjana Melamed. In Gruppe A konnte sich Anastasia Voigt mit einem Remis in der 7. Runde den Preis für die “Beste Dame” sichern. Mit Arne Herta (3,5 / 7) von der SG Aufbau Elbe Magdeburg sind wir auch in den Top 30 des Gesamtklassement vertreten. Nicht weit dahinter reihen sich Valentin Udelnov (3,5 / 7) und Jakob Nönnig (3,5 / 7) ein. Ganz neben dem Turnier bekam man selbstverständlich mit, dass das Schuljahr wieder im vollen Gange ist und so wurde zwischen den Runden auch mal schnell eine Chemie Nachhilfestunde, im Analyse-Raum, eingeschoben.

Neben den Kader-Kindern war die LSJ natürlich auch von weiteren Jugendlichen, wie Robin Schiffner vom USC Magdeburg oder Siegfried Hoffmann vom SV Rochade Magdeburg 96  (2.5 / 7), vertreten. Auch ehemalige Spieler der LSJ, wie Benjamin Wagner von der SG Aufbau Elbe Magdeburg  (Platz 8 mit 4.5 / 7) sah man an den vorderen Brettern Spielen. 

 

Wir danken allen Sportlern für ein starkes und faires Turnier und wünschen eine gute Heimreise. 

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.