Ergbnisdienst.png

Event-Vorlage.jpg

Liebe Schulschachfreunde,

 

zunächst einmal ein wichtiger Hinweis für den 18. März! Mir wurde bezüglich des Landesschulschachfinales in Weißenfels mitgeteilt, dass es vor Ort keine Verpflegung geben wird. Sollte sich daran etwas ändern, teile ich dies über diesen Kanal nochmal mit!

 

Außerdem ist hier, da sie mehrfach angefragt worden ist, die Liste mit den WK GS- Qualifikanten für Weißenfels. Folgende Grundschulmannschaften haben sich für das Landesschulschachfinale am 18. März 2023 in Weißenfels qualifiziert bzw. sind dafür startberechtigt:

 

 

Amtierende GS und GSM- Landesmeister:

 

Dreisprachige Internationale GS Magdeburg

GS „Johannes Gutenberg“ Gräfenhainichen (Mädchen)

 

Landkreisstartplätze:

 

GS „Am Tanger“ Tangerhütte I

GS „Am Tanger“ Tangerhütte II

GS „Dr. Emanuel Lasker“ Ströbeck

GS Stadtfeld Magdeburg

Domgrundschule Magdeburg

GS Pechauer Platz Magdeburg

Evangelische GS „Martin Luther“ Hettstedt

GS Dessau- Ziebigk

Evangelische GS Dessau

GS „Neumarkt“ Halle

GS „Kreative Impulse“ Sennewitz

 

Startplätze über Mädchenbrettwertung:

 

Freie GS „Auf dem Bauernhof“ Bindfelde

GS „Am Hopfengarten“ Magdeburg

Evangelische GS „Martin Luther“ Hettstedt (Mädchen)

GS Dessau- Ziebigk (Mädchen)

GS Tollwitz

 

Sonderstartplätze & Ausrichter

 

GS Leipziger Straße Magdeburg

GS Langendorf

Goethe- GS Gardelegen

GS Hegelstraße Magdeburg

Evangelische GS Magdeburg

GS Magdeburg – Westerhüsen

IGS „Pierre Trudeau“ Barleben

Bilinguale GS „Altmark“ Stendal

GS „St. Mechthild“ Magdeburg

GS Moldenstraße Magdeburg

 

Von einer ganzen Reihe dieser Schulen liegen mir bereits die Meldebögen vor. Es erwartet uns eines der stärkeren Landesschulschachfinals WK GS der letzten Jahre.. Soviel ist jetzt schon klar.

 

Definitive Anmeldungen habe ich nach heutigem Stand im Bereich der weiterführenden Schulen von folgenden beiden Teams:

 

Beuditzschule Weißenfels (WK HR / Sek)

Fallstein- Gymnasium Osterwieck (WK IV)

 

Mir sind aber mündlich schon einige andere Teams angesagt worden für die höheren Altersklassen. Insgesamt dürfte die Zahl hier im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigen (damals 9 Teams).

 

Das Schulschach hat sich also wieder erholt in Sachsen- Anhalt. Dennoch soll es im Bereich der Grundschulen zum nächsten Schuljahr noch kleinere Anpassungen geben inklusive neuer Schulschachordnung, welche vor allem die bestehenden Regeln aufgreifen und vereinheitlichen soll.

 

Anbei findet ihr nochmal Ausschreibung und Meldebogen. Ich weise an dieser Stelle nochmal auf die Aufstellungs- und Melderegeln hin. Spieler mit DWZ müssen grundsätzlich vor Spielern ohne DWZ aufgestellt werden. Desweiteren gilt die 200- Punkte- Regelung bezüglich der Reihenfolge der Spieler. Die Meldebögen sollten zum Spieltag alle gestempelt und von den Schulleitungen unterschrieben sein. Meldeschluss für die vorläufigen Teammeldungen ist der 11. März!

Die Teams der WK GS, welche sich in Weißenfels für die Deutschen Schulschachmeisterschaften qualifizieren mögen mir bitte nach Abschluss des Turnieres mitteilen, ob sie an den Deutschen Schulschachmeisterschaften teilnehmen würden. Die Ausschreibung ist hier zu finden:https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2023/dsm-wk-g/

 

Mit besten Grüßen,

 

Gavin Güldenpfennig

(Landesschulschachbeauftragter der Landesschachjugend Sachsen- Anhalt)

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Mi Mai 08 @17:30 - Fr Mai 10 @18:00
U8-Camp, Landessportschule Osterburg
Fr Jun 14 - So Jun 16
LJMM U20, Jugendherberge Wernigerode

Nächste Termine

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.