Spieler

Nach einer langen Reihe von monatlichen Online-Blitzturnieren konnte eine Auswahl der LSJ das erste Mal an einem Chessmates-Liveturnier teilnehmen, das vom 08. bis 10. Oktober in Monaco stattfand. Dort vertraten FM Bennet Biastoch, Lennard Hoffmann, Michael Pikalow, Sebastian Haubold, Elina Heutling, Anastasia Voigt, Valentin Udelnov, Til Joppich, Christian Haubold und Arne Herter unser Bundesland gegen Teams aus Irland, Estland, Frankreich und den Niederlanden. Als Betreuer waren Gedeon Hartge, Niklas Geue und Michael Zeuner vor Ort.

Das Turnier verlief relativ erfolgreich, obwohl wir nur einmal mit 6:4 gegen Estland gewinnen konnten. Gegen die zwei Teams der französischen Gastgeber verloren wir recht deutlich, wohingegen knappe und hart umkämpfte Punkteteilungen gegen Irland und Rotterdam auf dem Programm standen. Damit reichte es insgesamt für einen soliden 3. Platz, an dem insbesondere Valentin (5 Punkte) sowie Christian und Arne (jeweils 4.5 Punkte) großen Anteil hatten.

 


Am Freitagabend nutzten wir die Zeit, um neben dem schönen Turnierambiente möglichst viel von unserem schönen Reiseziel zu sehen. Dabei hinterließen insbesondere die vielen Yachten (mit Helikopterlandeplätzen), teuren Autos und prachtvollen Berge einen bleibenden Eindruck. Am Samstagabend gab es außerdem ein Blitzturnier, bei dem sich Gedeon (7/9 Punkte) trotz Niederlage gegen Niklas einen starken zweiten Platz sichern konnte. Weitere Highlights des Turnieres waren Tils Auftaktsieg gegen den späteren Erstplatzierten IM Anatole Vlachos (Elo: 2431) sowie für mich persönlich ein Plus von 130 Blitzelo mit 6/9 Punkten.

Nach der Schlussrunde am Sonntag ließen wir das Mittelmeer hinter uns und beendeten Sonntagnacht unsere Reise am ZOB Magdeburg. Wir alle hoffen nächstes Jahr wieder zu diesem Turnier eingeladen werden, da wir am und abseits vom Brett eine spannende und erholsame Zeit hatten.

Alle Paarungen und Ergebnisse zum Turnier sowie Blitzturnier sind auf Chessresults zu finden. Viele weitere Bilder zum Turnier gibt es hier.

Michael Pikalow
Jugendsprecher

SiegerehrungHintenPanoramaHafen

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.