Gruppe DLM 2021Vom Freitag, den 01. Oktober bis Mittwoch, den 06. Oktober fand die diesjährige Deutsche Ländermeisterschaft in Neumünster statt, bei der die besten Jugendspieler der einzelnen Landesverbände in Teams gegeneinander antraten. Unsere Mannschaft startete von Rang 10 der Setzliste und wurde durch FM Jonas Roseneck, Hugo Post, Sebastian Haubold, Kristin Dietz, Michael Pikalow, Saskia Pohle, Anastasia Voigt, Gustav Polzin und Laura Rössling vertreten.

In dem stark besetzten Teilnehmerfeld reichte es bei Team Sachsen-Anhalt leider nur für knappe Siege gegen die beiden Tabellenletzten Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern, was im Gesamtergebnis lediglich Rang 10 von 12 teilnehmenden Mannschaften bedeutete. Diese Platzierung ist nach dem 3. bzw. 4. Platz der beiden Vorjahre sicherlich eine Enttäuschung für die Trainer WGM Tatjana Melamed und Gedeon Hartge. Es gab allerdings auch positive Einzelergebnisse.

 



Jonas erwischte an Brett 1 ein eher schwaches Turnier, das er mit 2,5/6 Punkten beendete. Noch schlechter lief es allerdings für Hugo an Brett 2 (1/7), Kristin an Brett 4 (0/6), Michael an Brett 5 (1,5/5) und Saskia an Brett 6 (2/5), die alle deutliche Wertzahlverluste hinnehmen mussten. Sebastian an Brett 3 (2,5/7) und Laura an Brett 9 (1/6) spielten nahezu ausschließlich gegen deutlich stärkere Gegner, weshalb ihr Ergebnis im Großen und Ganzen in Ordnung geht. Positiv hervorzuheben ist hingegen das USV-Duo Anastasia an Brett 7 (5/6) und Gustav an Brett 8 (6/7), die beide gewohnt stark spielten und sich für höhere Bretter empfehlen konnten.

Alle Paarungen, Ergebnisse und Partien zum Turnier gibt es hier.

Niklas Geue
Referent für Öffentlichkeitsarbeit

 GustavAnastasiaSebastianHugo

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

Sa Nov 06 @10:00 -
LJMM u12, u20,
So Nov 07 @10:00 -
LJMM u16,
Sa Dez 04 @10:00 -
LJMM u12, u20,
So Dez 05 @10:00 -
LJMM u16,
Sa Jan 22 @10:00 -
LJMM u12, u20,
So Jan 23 @10:00 -
LJMM u16,
Sa Feb 26 @10:00 -
LJMM u12,

Wer ist online

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.