Heute ging mit der 7. Runde die Norddeutsche Meisterschaft in der Altersklasse u14 zu ende. Der 2,5-1,5 Sieg von Nord-Ost Berlin reichte am Schluss nicht, da auch Lichtenberg mit 2,5-1,5 gewinnen konnte, die dank besserer Zweitwertung den Meistertitel erringen konnten. Der Hamburger SK konnte sich mit einem 2-2 gegen Lüneburg Bronze sichern. Auch die Niedersachsen können damit zufrieden sein, bedeutet das Ergebnis letztlich Platz 4 und damit neben den 3 Mannschaften das Ticket für die DVM.

Für unsere Mannschaften lief die letzte Runde nicht optimal:

Beide Hallenser Vertreter konnten ihre Gegner nicht bezwingen und so lautete das Ergebnis jeweils 2-2.

Im Duell der Landeshauptstadt konnte sich der USC Magdeburg mit 3-1 gegen die Schachzwerge durchsetzen.

Der USV schafft es am Ende auf Platz 9. Knapp dahinter mit schlechterer Zweitwertung folgt der Rote Turm Halle auf Platz 10. Beide können durchaus mit dem Ergebnis zufrieden sein. Zum einen entspricht das etwa den Setzlistenplatz und zum anderen trennt die Plätze 5-11 nur die Feinwertung.

Der USC wird nicht ganz zufrieden sein, lautete das Resultat am Ende Platz 12. Überhaupt nicht zufrieden werden die Schachzwerge Magdeburg sein. Mit einem Sieg und 6 Niederlagen kam man nur als 16. in Ziel. Dies mag zum einen an der ausgedünnten Mannschaft, zum Teil 2 oder 3 Kinder, liegen, zum anderen aber auch an der spielerischen Leistung.

Trotz, oder gerade wegen Corona, gab es dieses Jahr in Magdeburg sehr gute Spielbedingungen. Die Jugendherberge hatte ich ausgezeichnetes Hygienekonzept und unterstützte immer, wo möglich. Die Regeln wurden erstaunlich gut eingehalten. Auch das Orga-Team um Michael Zeuner hat wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet. Ihnen soll an dieser Stelle ein großes Dankeschön ausgesprochen werden, da sie es dieser Jahr besonders schwer hatten.

Alle Paarungen, Ergebnisse und Partien findet ihr unter: https://dvm.schnix.de/Magdeburg/Meisterschaften/NVM/2020/U14/

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

So Okt 11 - So Okt 11
LJMM u10 - Finale (2),

Nächste Termine

Wer ist online

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.