Der 3. Tag sollte für unsere Teams ein Wechselbad der Gefühle werden. In einer hart umkämpften Begegnung konnte sich Staßfurt mit 2,5-1,5 gegen Bemerode durchsetzen. Als Dank erhielten die Staßfurter am Mittag mit dem Hamburger SK einen weiteren Brocken. Denen mussten sie sich mit 1-3 geschlagen geben.

Nach der Niederlage gegen den Hamburger SK am gestrigen Nachmittag hatten die Schachzwerge mit den Göttingern ein vermeintlich leichtes Los erhalten, sind diese ja nur 12. in der Setzliste.

 

Aber wenn man eine Meisterschaft gewinnen will muss man auch sicher gegen solch eine Mannschaft gewinnen können. Trotz des Vorteils auf dem Papier (DWZ-Schnitt 1480 zu 1043), konnten die Göttinger den Lokalmatadoren ein 2-2 abknöpfen. Am Nachmittag wartete mit dem SV Werder Bremen wieder ein vermeintlich leichter Gegner (Setzlistenplatz 11). Doch dieses Mal waren die Magdeburger doppelt vorgewarnt. Zum einen aus der 3. Runde und zum anderen, weil Bremen bisher ein super Turnier gespielt hat. Nach überraschenden Sieg in Runde 1 gegen Nauen und dem Unentschieden gegen Halle wartete am Vormittag der Hamburger SK, dem man sich am Ende mit 1-3 geschlagen geben musste; und da war auch mehr drin, als nur der eine Sieg! Am Ende gewannen die Magdeburger mit 3-1.

Für unsere Hallenser gab es heute Vormittag einen überzeugenden 3,5-0,5 Sieg gegen den auf dem Papier etwa gleich starken SC Borussia Lichtenberg. Am Nachmittag sollte es dann gegen den etwa gleich starken SAV Torgelow aus Mecklenburg-Vorpommern gehen. Auch hier konnte man am Ende deutlich mit 4-0 gewinnen.

Morgen geht es dann wieder um 08:30 weiter. Der Rote Turm Halle muss gegen den Spitzenreiter Hamburger SK antreten. Mit Staßfurt gegen die Schachzwerge kommt nun in der 5. Runde das erste landesinterne Paarung.

Alle Paarungen, Ergebnisse und Partien findet ihr unter: dvm-schach.de

Kinderschach

 

lotto toto

Anmeldung

LSJ-Termine

So Okt 11 - So Okt 11
LJMM u10 - Finale (2),

Nächste Termine

Wer ist online

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.